Frühstück „All Inklusive“ am Samstag, 4. Mai

Die Besucher*innen des inklusiven Frühstücks, das vom Jugendgemeinderat und der Johannes-Diakonie organisiert wird, erwartet ein umfangreiches Frühstücksbuffet mit verschiedenen fair gehandelten Produkten.

Logo des Mosbacher Jugendgemeinderates

Der Jugendgemeinderat und der Bereich „Junge Menschen“ der Johannes-Diakonie laden zum gemeinsamen inklusiven Frühstück am 4. Mai von 9 bis 12 Uhr in den Rathaussaal am Marktplatz ein – dieses Jahr bereits zum insgesamt elften Mal. Während auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone reges Treiben beim Blumenmarkt herrscht, bietet sich im Rathaussaal die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre verschiedenste Menschen aller Altersgruppen zusammenzubringen, um sich miteinander auszutauschen und darüber zu reden, wie Barrieren zwischen den Menschen abgebaut werden können.
 
Die Besucher*innen erwartet ein umfangreiches Frühstücksbuffet mit verschiedenen fair gehandelten Produkten, frisch gebackenen Waffeln und vielem mehr. Neben dem inklusiven Gedanken wird im Rahmen des Frühstücks auch über den fairen Handel und die CO2-Bilanz verschiedener Frühstücksprodukte informiert. Mit dem Ziel, sich für die Thematik zu engagieren und auf lokaler Ebene bekannter zu machen, ist die Stadt Mosbach dabei, sich um den Titel Fairtrade-Town zu bewerben.
 
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, gemeinsam das Frühstück zu genießen und die Vielfalt zu feiern. Der Eintritt ist frei, für das Frühstücksbuffet wird ein Unkostenbeitrag erhoben.