Sportstätten


In Mosbach finden sich zahlreiche Sportstätten, die von der Stadt unterhalten werden.
Diese sind teilweise Schulsportanlagen, die in den Abendstunden von Vereinen genutzt werden, Sportanlagen, die in Vereinseigentum sind oder offene Sportanlagen, die von der Bevölkerung genutzt werden können.

Wandern und Radwandern rund um Mosbach

Jogging, Walking, Inlinerstrecken rund um Mosbach (902 KB)

Schwimmbäder

Trainingslager (497 KB)
Durch seine Lage an den südlichen Ausläufern des Odenwaldes, im romantischen Neckartal zwischen den Ballungsräumen Heidelberg/Mannheim und Heilbronn/Stuttgart, bietet Mosbach insbesondere für die Leichtathletik, aber auch für andere Sportarten beste Trainingsmöglichkeiten. Direkt neben dem Elzstadion liegt an den Ufern der Elz die Jugendherberge Mosbach. Die Jugendherberge ist bestens auf die Bedürfnisse sportlicher Gruppen eingerichtet. Neben dem Sportlichen kommt aber auch das Leben in Mosbach nicht zu kurz. Die Stadt und die Region bietet zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Fitness Trail (910 KB)
Sport verbindet, das ist nichts Neues. In Mosbach insbesondere den DHBW Campus mit der Altstadt und dem Elzpark Gelände. Der Fitness Trail ist für jeden frei zugänglich, durch verschiedene Schwierigkeitsstufen und regelmäßigem begleitetem Training für alle Leistungslevels und Generationen nutzbar und soll neben der Förderung eines Sportbewusstseins auch die Sichtbarkeit der Hochschule im Stadtbild zeigen.
Acht Fitnessstationen innerhalb des Stadtgebietes sollen die Nutzer, neben den sportlichen Aktivitäten zusätzlich ins Gespräch miteinander bringen und zugleich sichtbare Zeichen für Gemeinschaft und Bewegung sein. Und so geht es auf historischen Spuren fit durch Mosbach.
Neben der Stadt Mosbach waren weitere Förderer des 2021 eröffneten Fitness-Trail die Techniker Krankenkasse sowie der Förderverein "DHBW Friends for life".

Lohrtalhalle

Anschrift

Lohrtalhalle
Alte Schefflenzer Steige 3
74821 Mosbach