Veranstaltungskalender

Donnerstag, 28.07.2022 - Sonntag, 02.10.2022

Wortklauberei - Hans Helter Hintersinnig

Beschreibung

Mit dem geschriebenen Wort, oft gehörten sprichwörtlichen Redensarten und (vermeintlich) vertrauten Begriffen spielt Hans Helter leidenschaftlich. In der Ausstellung "Wortklauberei" präsentiert er erstmals seine in kreative Objekte verwandelte Sprachkunst. Mit der gestalterischen Kombination von Alltagsdingen und symbolhaften Relikten aus dem Bereich des alten Druckgewerbes wird da so einiges buchstäblich „in die Zange genommen“ und viel mehr als nur ein „Buch mit sieben Siegeln“ geöffnet.

Die Schau ist mittwochs und sonntags von 15 bis 18 Uhr im Sonderausstellungsraum (Haus Becker) zu sehen.

Die Eröffnungsveranstaltung findet am Donnerstag, 28.07.2022 um 18 Uhr im Unteren Rathaussaal statt. Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.

Veranstaltungsort

Haus Becker

Sonderausstellungsraum des Stadtmuseums
Haus Becker Sonderausstellungsraum des Stadtmuseums
Hospitalgasse 6
74821 Mosbach

Veranstalter

Stadtmuseum Mosbach

Stadtmuseum Mosbach
Hospitalgasse 4
74821 Mosbach
Fax (06261) 899241