Veranstaltungskalender

Sonntag, 16.07.2023 , 11:30 - 19:00 Uhr

Weltkulturenfest - Mosbacher Sommer

Beschreibung

Zur Eröffnung des Mosbacher Sommers gibt es in diesem Jahr ein Wiedersehen mit dem Weltkulturenfest. 2017 fand es zum ersten Mal statt und wurde auch 2019 zu einem fröhlichen und bunten Erlebnis für alle Bevölkerungsgruppen. Deshalb heißt es auch in diesem Jahr: tanzen, feiern, lachen, leben, schlemmen und reden – und das unter vielfältigsten Kulturen und Nationen: Das ist das ausgemachte Ziel der Veranstaltung! Gestartet wird mit einem interreligiösen Friedensgebet, um Menschen und Religionen zu einen! Im Anschluss folgt ein vielfältiges Programm, welches von diversen Vertretern der Länder und Kulturen präsentiert wird.
Auf eine kulinarische Weltreise laden zahlreiche Getränke- und Essensstände ein, die den Geschmacksnerven exotische, aber auch bekannte Noten näherbringen.

Veranstaltungsort

Kleiner Elzpark

Landesgartenschau-Park
Kleiner Elzpark Landesgartenschau-Park
74821 Mosbach

Veranstalter

Stadt Mosbach - Kulturamt

Stadt Mosbach - Kulturamt
Unterm Haubenstein 2
74821 Mosbach