Von der Kunst des Altwerdens

Am 5. November kommt Wunibald Müller nach Mosbach und stellt sein Buch vor

Wunibald Müller

Am Dienstag, den 5. November um 19 Uhr kommt Wunibald Müller in die Mediathek Mosbach und stellt sein Buch „Von der Kunst des Altwerdens“ vor. Die Lesung ist eine Kooperation der Mediathek Mosbach und des Bildungszentrums Mosbach.
 
Der bekannte Psychotherapeut und Theologe berichtet in seinem neuen Buch über das vierte Lebensalter und gibt Impulse für einen bewussten Umgang mit den Herausforderungen des Altwerdens. Hierbei zeigt Wunibald Müller auf, wie es gelingt das Altwerden anzunehmen und zu gestalten. Älter werden ist ein unaufhaltsamer Prozess. Die Kunst liegt jedoch darin, den normalen Prozess des Altwerdens nicht nur geschehen zu lassen, sondern diesen aktiv anzunehmen, zu unterstützen und bewusst mitzugestalten. Müller zeigt auch auf, wie wichtig es ist, ein tragfähiges Netz von guten Beziehungen zu unterhalten, um nicht zu vereinsamen und was man tun kann, um auch in der letzten Etappe des Lebens Freude am Leben zu haben.
 
Wunibald Müller ist Autor, Theologe und psychologischer Psychotherapeut. Er war von 1991 bis Ende April 2016 Leiter des Recollectio-Hauses der Abtei Münsterschwarzach. Wunibald Müller hat zahlreiche Bücher zu Spiritualität, Lebenshilfe, Seelsorge und Psychotherapie geschrieben, u.a. zusammen mit Anselm Grün das Buch „Was ist die Seele? Mein Geheimnis – meine Stärke“.
 
Karten gibt es im Vorverkauf in der Mediathek Mosbach.

(Erstellt am 16. Oktober 2024)