Behördenwegweiser
Bauverwaltung
Die Abteilung Bauverwaltung ist neben der Friedhofsverwaltung und der Durchführung von städtischen Ausschreibungen und Auftragsvergaben zuständig für Erschließungsbeiträge, Abwasserbeiträge, Kostenerstattungsbeträge, Straßenbenennung, Vergabe von Hausnummern und Wohnberechtigungsbescheinigungen.
Öffnungszeiten
Allgemeine Öffnungszeit
Montag
08:30 Uhr - 12:30 Uhr und 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Aktuell nur nach vorheriger Terminvereinbarung mit der jeweiligen Mitarbeiterin oder dem jeweiligen Mitarbeiter.
Dienstag
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Mittwoch
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Donnerstag
08:30 Uhr - 12:30 Uhr und 14:00 Uhr - 18:30 Uhr Aktuell nur nach vorheriger Terminvereinbarung mit der jeweiligen Mitarbeiterin oder dem jeweiligen Mitarbeiter.
Freitag
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Persönlicher Kontakt
Herr T. Weidner
Bauverwaltung und Baurecht - Amtsleiter
Gebäude Technisches Rathaus
Raum 109
Herr F. Brenneis
Bauverwaltung
Gebäude Technisches Rathaus
Raum 113
- Erschließungsbeitrag
- Abwasserbeitrag
- Kostenersatz für Grundstücksanschlüsse
- Kostenerstattungsbetrag für Ausgleichsmaßnahmen
- Bodenordnung / Umlegungsverfahren
- Widmung von Verkehrsflächen
- Straßenbenennung und Vergabe von Hausnummern
- Städtebauliche Verträge
Frau Y. Dumonte
Bauverwaltung
Gebäude Technisches Rathaus
Raum 108
- Assistenz
Herr F. Daum
Bauverwaltung
Gebäude Technisches Rathaus
Raum 111
- Friedhofsverwaltung
- Erdbestattung - Beerdigung beauftragen
- Wohnberechtigungsschein beantragen
Herr R. Mohr
Bauverwaltung
Gebäude Technisches Rathaus
Raum 112
- Zentrale Vergabestelle
Frau L. Heidenreich
Bauverwaltung
Gebäude Technisches Rathaus
Raum 108
- Assistenz
Sie verlassen die Seite der Stadt Mosbach, ggf. werden Cookies und Ihre IP-Adresse an den Anbieter übertragen